Gemeinde Langenbrettach (Druckversion)
Autor: Claudia Erbe
Artikel vom 07.06.2016

Brückeneinweihung am 05.06.16

Brückeneinweihung am 05.06.2016
Am Sonntag 05.06.2016 wurde die Brücke der Kreisstraße zwischen Brettach und Cleversulzbach eingeweiht.

Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung wurde durch den Leiter des Straßenbauamtes Heilbronn, Herrn Thullner, Herr Kanschin von der Firma Götz und BM Natter (als Schirmherr) das Absperrband symbolisch durchgeschnitten.

Pünktlich um 11.00 Uhr mit Beginn der Veranstaltung hatte es erneut zu regnen begonnen, so dass das anschließende Fest in der Maschinenhalle der Firma Waffenschmid stattfand.

Aufgrund der starken Regenfälle und des Hochwassers in der vergangenen Woche musste die Asphaltierung um 1 Woche verschoben werden.
Der Bauzeitenplan wurde aber trotzdem wie geplant eingehalten – der Asphalt ist eingebaut!!

Im Laufe der Woche wird die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben.

Herzlichen Dank an die Anlieger für die Unterstützung bei der Ausführung der Baumaßnahmen!

Zur Information anbei die Daten der Brücke:
- Brückenlänge: 18,70m
- Brückenbreite: zw. Kappen 6,00m + Kappe 2 x 1,75m
- Bohrpfähle DN 120 cm, 4 Stück a` 12,10 m
- Betonstahl Bohrpfähle: ca. 9 to (8,859 to)
- Bewehrter Beton: ca. 130 m³
- Betonstahl: ca. 30 to.
- Stahlkonstruktion (Stahlträger): 10,537 to

http://www.langenbrettach.de/index.php?id=29&no_cache=1