JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Mühlenfreizeit: Gemeinde Langenbrettach

Seitenbereiche

Mühlenfreizeit

Mühlenfreizeit 2020

Mühlenfreizeit 2020

Dieses Jahr fand die Mühlenfreizeit vom 03.08.20 bis 14.08.20 in den Kernzeiträumen Brettach statt. Trotz den Hygieneregeln hatten 18 Kinder in der ersten Woche und 20 Kinder in der zweiten Woche sehr viel Spaß. Bei einem abwechslungsreichen Programm kam jeder auf seine Kosten.

Basteln, Dorfrally, Mühlwiese mit Baden im Bach. Ein Highlight war der Besuch im Brettacher VIP Zoo. Es gab einige Tiere zu sehen die in Brettach zu Hause sind. Hühner, Schweine, Kaninchen, Meerscheinchen, Landschildkröten, sogar Afrikanische Riesen Schnecken. Vielen Dank an alle die uns so toll ihre Haustiere vorgestellt haben!! Danke auch für das interessante Programm am Hühnermobil.  Direkt danach gab es im Zoo – Kiosk Eis für alle.

In der zweiten Woche haben wir Holzkegel mit Tiermotiven bemalt. Daraus entstanden zwei Kegelspiele. Vielen Dank an Herr Sander, der uns das Holz dafür brachte. Unser Waldtag fand leider auf der Mühlwiese statt, da es zu heiß war bis zum Pflanzengarten zu laufen. Die Kinder sammelten Naturmaterialien und legten ein tolles Mandala daraus.

Viel Bewegung und Aktion gab es beim Sporttag. Den Abschluss machte eine tolle Spielstraße, vorbereitet von unserer Praktikantin. Somit verging auch die zweite Woche wie im Flug und wir Betreuerinnen hatten auch unseren Spaß.

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben und besonderen Dank auch an die Metzgerei Häußermann für das leckere Mittagessen.

Das Kernzeit-Team

Bericht zur Mühlenfreizeit 2019

Sommerferienplanung 2019 - ALLE PLÄTZE BEREITS VERGEBEN!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bis zu den Sommerferien ist es zwar noch ein langer Weg, aber die Urlaubsplanung ist bei vielen schon in vollem Gange. Für die bessere Planung können wir Ihnen bereits heute folgende Betreuungsangebote für die Sommerferien machen:

  • 29.07. bis 02.08.19 - 1. Woche der Mühlenfreizeit für Grundschüler Klasse 1 bis 4
  • 05.08. bis 09.08.19 - 2. Woche der Mühlenfreizeit für Grundschüler Klasse 1 bis 4


Im Zeitraum vom 12.08. bis 10.09.19 findet das Kinderferienprogramm der Gemeinde Langenbrettach statt
( nicht täglich ).